Startseite / British Columbia

British Columbia

British Columbia

Überraschenderweise wurde das wunderschöne BC, wie British Columbia abgekürzt heißt, erst 1858 mit dem Goldrausch für die Welt interessant. Doch schon bald sprach sich die einmalige Küstenregion herum, geprägt von bewaldeten Fjorden und Inseln. Vergletscherte Berge, …

Mehr »

Glacier National Park

Der Glacier Nationalpark liegt in der Provinz British Columbia ist geprägt von Gletschern, Wasserfällen und Regenwald. Der größte Nationalpark in British Columbia ist der alpine Glacier Nationalpark. Die alpine Landschaft in der Selkirk Bergwildnis liegt …

Mehr »

Pacific Rim National Park

Vancouver Island An der Westküste Vancouver Islands liegt der Pacific Rim Nationalpark. Er erstreckt sich mit kilometerlangen Sandstränden, Inseln und gemäßigten Regenwäldern von Tofino aus nach Süden, Norden und Westen. Der Park teilt sich in …

Mehr »

Yoho National Park

Der Yoho Nationalpark ist eines der Weltnaturerbe Kanadas. Entlang des Hauptkamms der Rocky Mountains befindet sich ein weiteres Weltnaturerbe Kanadas: Der Yoho Nationalpark. Im Osten grenzt die Hochgebirgsregion an den Banff Nationalpark, im Süden an …

Mehr »