Startseite / Saskatchewan

Saskatchewan

Saskatchewan

Grasslands Nationalpark, Prince Albert National Park und die Provinzhauptstadt Regina Während in Saskatchewan der Süden vor allem von Landwirtschaft geprägt wird, erstrecken sich im Norden weitläufige Nadelwälder und Seengebiete, darunter auch der Athabasca Lake. Grasslands …

Mehr »

Grasslands National Park

Antilopen, Büffel und Dinosaurierknochen warten in den Grasslands. Tierbeobachtung Die weite Prärielandschaft des Grasslands Nationalparks befindet sich im Süden Saskatchewans entlang der Grenze zum US Bundesstaat Montana. 2006 wurden hier vom Aussterben bedrohte Büffel wieder …

Mehr »

Prince Albert National Park

Ungefähr 200km nördlich von Saskatoon erreicht man den Prince Albert Nationalpark mit seinen charakteristischen Wäldern, Seen und der Prärie. Bekannt ist er vor allem für seine 1500 fließenden und stehenden Gewässer und die große Herde …

Mehr »