Startseite / Alberta

Alberta

Alberta

Die Binnenprovinz im Westen des Landes schmiegt sich im Westen an die Rocky Mountains und ist ansonsten geprägt von Prärie – eine landschaftliche Mischung, die einzigartige Reiseerlebnisse möglich macht! Die hochalpine Bergkulisse des Banff Nationalparks …

Mehr »

Banff Nationalpark

Der älteste Nationalpark Kanadas 1883 während des Baus der Canadian Pacific Railway wurde eine Höhle mit einer heißen Quelle entdeckt. An dieser Stelle entstand der Ort Banff. Die heiße Quelle war ein großer Schatz und …

Mehr »

Jasper Nationalpark

Bootsfahrt im Jasper National Park

Gegründet wurde er 1907. Seit 1984 ist der Jasper Nationalpark, wie auch der Banff Nationalpark, UNESCO Welterbe. Der Jasper National Park liegt in der Provinz Alberta. Mit einer Fläche von 10.878 km² ist er der …

Mehr »

Waterton Nationalpark

Der Waterton Nationalpark ist ein grenzübergreifens geschütztes Ökosystem. Im Süden Albertas, etwa 270km von Calgary entfernt und direkt an der Grenze zum US-Bundesstaat Montana liegt der Waterton Nationalpark. Zusammen mit dem Glacier NP in den …

Mehr »